SZ + Pirna
Merken

Wieder eine neue Fraktion im Pirnaer Stadtrat

Die Pirnaer Bürgerinitiativen mit zwei Abgeordneten haben jetzt diesen Status inne – dank einer Änderung in der Gemeindeordnung.

Von Thomas Möckel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Stadträte André Kurt (l.), Walter Matzke: Die beiden bilden jetzt die neue Fraktion "Pirnaer Bürgerinitiativen".
Stadträte André Kurt (l.), Walter Matzke: Die beiden bilden jetzt die neue Fraktion "Pirnaer Bürgerinitiativen". © Daniel Förster

Im Pirnaer Stadtrat gibt es erneut eine Veränderung. Zu den bisher bestehenden fünf Fraktionen gesellt sich nun eine weitere dazu. Die beiden Abgeordneten André Kurth und Walter Matzke der Wählervereinigung „Pirnaer Bürgerinitiativen“ haben nun auch einen Fraktionsstatus. Möglich macht das eine Änderung der Sächsischen Gemeindeordnung vor einiger Zeit.

Ihre Angebote werden geladen...