SZ + Update Pirna
Merken

Wintereinbruch light im Landkreis SOE

Größeres Chaos bleibt nach den Schneefällen am Montag aus, dennoch klemmt es an manchen Stellen. Für die Wintersportler gibt es Hoffnung.

Von Maik Brückner & Mareike Huisinga & Gunnar Klehm & Dirk Schulze & Jörg Stock & Anja Weber
 10 Min.
Teilen
Folgen
Mario Richter beräumt am Montagvormittag in Altenberg vor seinem Reisebüro den Fußweg. Daneben auf der B170 rollt der Verkehr, wenn auch etwas langsamer als sonst.
Mario Richter beräumt am Montagvormittag in Altenberg vor seinem Reisebüro den Fußweg. Daneben auf der B170 rollt der Verkehr, wenn auch etwas langsamer als sonst. © Egbert Kamprath

Der Wintereinbruch kam mit Ansage. Schon am Wochenende war die Landschaft weiß gepudert, am frühen Montagmorgen kam bei frostigen Temperaturen wie vorhergesagt noch mehr Schnee dazu. Größeres Chaos blieb aus, dennoch gab es stellenweise erhebliche Behinderungen. Für die Wintersportler kommt die weiße Pracht - zumindest im Osterzgebirge - gerade zurecht. Die SZ-Reporter berichten hier aus allen Teilen des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge.

Ihre Angebote werden geladen...