Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Pirna
Merken

Pirna: "Wir wollen die Menschen zusammenbringen"

Nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause findet wieder der Markt der Kulturen in Pirna statt. Noch bis Ende März kann man sich anmelden.

Von Mareike Huisinga
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So fröhlich und bunt wurde in den Jahren vor Corona der Markt der Kulturen in Pirna gefeiert.
So fröhlich und bunt wurde in den Jahren vor Corona der Markt der Kulturen in Pirna gefeiert. ©  Archivfoto: Daniel Förster
Bianca Heitzer vom Verein Aktion Zivilcourage organisiert mit anderen den Markt der Kulturen in Pirna. Er soll im Mai stattfinden.
Bianca Heitzer vom Verein Aktion Zivilcourage organisiert mit anderen den Markt der Kulturen in Pirna. Er soll im Mai stattfinden. © privat

Frau Heitzer, Sie sind vom Verein Aktion Zivilcourage. Der Verein organisiert gemeinsam mit der Stadt Pirna den Markt der Kulturen. In den beiden vergangenen Jahren musste die Großveranstaltung aufgrund der angespannten Infektionslage abgesagt werden. Jetzt wird wieder gefeiert. Was ist das für ein Gefühl?

Ihre Angebote werden geladen...