SZ + Pirna
Merken

SOE: Wer pflückt die Äpfel und was kosten sie

Die Ernte hat begonnen. Große und nicht so süße Früchte gibt es dieses Jahr. Man bekommt sie in vielen Hofläden zu unterschiedlichen Preisen.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Krystyna Krötsch (l.) und Ivana Perkowska pflücken in Borthen Äpfel der frühen Sorte Elstar.
Krystyna Krötsch (l.) und Ivana Perkowska pflücken in Borthen Äpfel der frühen Sorte Elstar. © Daniel Schäfer

Es ist schon wieder losgegangen. Die Elstar-Äpfel werden seit voriger Woche geerntet. Er steht an vierter Stelle auf der sächsischen Apfelmengenliste, die nach wie vor der Gala-Apfel anführt. Bei den Obstbauern wird jetzt von früh bis abends geerntet. Und das ist nach wie vor harte Arbeit. Dieses Jahr besonders. Denn die Früchte sind groß, aber nicht so süß.

Ihre Angebote werden geladen...