SZ + Pirna
Merken

IPO: Für Schlösser-Chef offiziell kein Hirngespinst mehr

Im Barockgarten Großsedlitz diskutieren 120 Fachleute über Gartendenkmale. Der Ort ist kein Zufall und spielt für einen Mann eine besondere Rolle.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Er hält jetzt den Mund: Christian Striefler in Großsedlitz. Hier kritisierte er vor einem Jahr den IPO als "absurdes Hirngespinst" und äußert sich nun nur vage.
Er hält jetzt den Mund: Christian Striefler in Großsedlitz. Hier kritisierte er vor einem Jahr den IPO als "absurdes Hirngespinst" und äußert sich nun nur vage. © Marko Förster

Der Barockgarten Großsedlitz ist eine Perle. Die Heidenauer wissen das längst und deutschlandweit und international ist der Park als "Sachsens Versailles" bekannt. Besucher kommen von überall her. Jetzt waren es drei Tage Fachleute aus ganz Deutschland, die in Großsedlitz in einer Tagung über „Historische Gärten und ihre Umgebung – eine untrennbare Beziehung“ diskutierten.

Ihre Angebote werden geladen...