SZ + Pirna
Merken

Wer ist Dohnas erster Brachen-Investor?

Am Kaufvertrag für eine ehemalige Chemiefläche wird gearbeitet. Ein Bauantrag soll schon eingereicht sein. Trotzdem gibt es noch ein Geheimnis.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Noch liegt hier Schnee. doch schon bald soll hier an der Weesensteiner Straße in Dohna gebaut werden.
Noch liegt hier Schnee. doch schon bald soll hier an der Weesensteiner Straße in Dohna gebaut werden. © Daniel Schäfer

Auf diesen Moment hat Klaus Leroff über 15 Jahre gewartet. Und weil es nun auf ein paar Tage oder Wochen mehr oder weniger auch nicht mehr ankommt, behält der Dohna-Chemie-Geschäftsführer den Namen des ersten Investors auf der Brache noch für sich. Erst wenn der seine Unterschrift unter den Kaufvertrag gesetzt hat, werde man gemeinsam an die Öffentlichkeit treten.

Ihre Angebote werden geladen...