SZ + Pirna
Merken

Dohna Druckguss: Acht Monate bis zum Ende

Ein Interessent hatte die Immobilie gekauft, sie nun aber wieder verkauft. Wie geht es bis zum 31. Dezember, dem letzten Tag des Unternehmens, weiter?

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Gekauft, verkauft: Was wird aus Druckguss in Dohna, wenn der Betrieb zum Jahresende schließt?
Gekauft, verkauft: Was wird aus Druckguss in Dohna, wenn der Betrieb zum Jahresende schließt? © Karl-Ludwig Oberthuer

Wenn dieses Jahr zu Ende ist, ist auch die Geschichte von Druckguss Dohna zu Ende. Alle Versuche, das Unternehmen zum zweiten Mal zu retten, sind gescheitert. Die letzte Hoffnung zerschlug sich im März. Da hat die AE Group, die die Immobilie gekauft und sogar schon eine Firma hatte eintragen lassen, den Standort wieder verkauft. Das Interesse war nicht von langer Dauer. Insolvenzverwalter Dr. Franz-Ludwig Danko hat das nicht so überrascht. "Das bestätigt letztlich nur, was wir schon wussten: Am Standort Dohna möchte die AE Group nicht produzieren."

Ihre Angebote werden geladen...