SZ + Pirna
Merken

Dohna: Gärtners Motorräder bekommen neues Haus

Schon im Frühjahr will der Familienbetrieb seine Motorräder am neuen Standort verkaufen. Die Renner dieses Jahres gibt es noch dort, wo Senior Gärtner begann.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Spatenstich in Dohna: Tommy, Günter und Matthias Gärtner und Bürgermeister Ralf Müller (v.l).
Spatenstich in Dohna: Tommy, Günter und Matthias Gärtner und Bürgermeister Ralf Müller (v.l). © Egbert Kamprath

Motorräder haben zu jeder Zeit ihre Fans. Ob die Zweiräder nun MZ heißen oder Yamaha. Und doch hat sich in den über 50 Jahren, die die Gärtners ihre Werkstatt und ihr Geschäft in Dohna haben mehr als der Name der Motorräder geändert. Heute sind es drei Generationen, die den Familienbetrieb führen. Günter Gärtner hat 1968 mit der Reparatur von MZ-Motorrädern begonnen, Sohn Matthias macht weiter und inzwischen ist auch Enkel Tommy eingestiegen. Und alle drei zusammen bauen nun auf der Müglitztalstraße ihr Motorradhaus.

Ihre Angebote werden geladen...