SZ + Pirna
Merken

Die drei wichtigsten Tunnel-Fragen

Die Bahnstrecke Dresden - Prag ist ein besonderes Vorhaben. Jetzt gab es auch eine virtuelle Info-Veranstaltung, bei der 135 Teilnehmer online fragen konnten.

Von Heike Sabel
 1 Min.
Teilen
Folgen
Diesmal nicht draußen, sondern online: Bahn-Projektleiter Kay Müller beantwortete Fragen von 135 Leuten zur Neubaustrecke Dresden - Prag.
Diesmal nicht draußen, sondern online: Bahn-Projektleiter Kay Müller beantwortete Fragen von 135 Leuten zur Neubaustrecke Dresden - Prag. © Daniel Schäfer

Es war ein Versuch: eine Online-Info-Veranstaltung zum Bahnprojekt Dresden/Prag. Wie viele betraten den virtuellen Raum? Am Ende waren es mehr, als unter den Pandemie-Bedingungen in jeden reellen Raum gepasst hätten. Kein Wunder, ist die Bahnstrecke Dresden - Prag doch für die Region ein Vorhaben von enormem Ausmaß.

Ihre Angebote werden geladen...