SZ + Pirna
Merken

Ist Druckguss Dohna gerettet?

Drei Automobilzulieferer wurden 2020 insolvent. Zwei sind gerettet. Um Dohna wird noch gekämpft. Wie Verwalter und Betriebsrat die Chancen sehen.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Lage von Druckguss mitten in Dohna ist eines der Probleme des Betriebes.
Die Lage von Druckguss mitten in Dohna ist eines der Probleme des Betriebes. © Norbert Millauer

Auf den ersten Blick ist alles wie immer. Es wird gearbeitet, manchmal sogar mit Überstunden. Doch nach wie vor hat der Insolvenzverwalter das Sagen. Der Autozulieferer Druckguss Dohna ist seit über einem Jahr zum zweiten Mal nach 2013 in dieser Situation. Wie lange noch und was kommt danach? Was sind die Ursachen und was die Aussichten? Sächsische.de sprach dazu mit dem Insolvenzverwalter Dr. Franz-Ludwig Danko und dem Betriebsratsvorsitzenden Jens Kaulfuß.

Ihre Angebote werden geladen...