SZ + Pirna
Merken

Belgier interessiert sich für Druckguss Dohna

Der Betrieb kämpft seit vorigem Jahr um eine Zukunft nach der Insolvenz. Wie ernst es ein Interessent meint und warum sich ein ehemaliger Mitarbeiter einmischt.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Gehört seit 100 Jahren zu Dohna: der Druckguss. Doch wie sieht die Zukunft des Unternehmens aus?
Gehört seit 100 Jahren zu Dohna: der Druckguss. Doch wie sieht die Zukunft des Unternehmens aus? © Oberthür

Die Branche der Druckguss-Firmen ist klein. Da kennt einer den anderen. Dass der Druckguss Dohna zum zweiten Mal insolvent ist, machte da voriges Jahr im Frühjahr schnell die Runde. Koen Beckers ist neu in der kleinen Familie, zumindest als Geschäftsführer der AE Group in Gerstungen. Seit Mai ist der Belgier in dieser Funktion. Und er interessiert sich für Dohna. Nachdem zunächst von einer Geheimhaltungsvereinbarung die Rede war, sprach Beckers dann persönlich doch mit sächsische.de.

Ihre Angebote werden geladen...