SZ + Pirna
Merken

Was ändert sich mit der Gelben Tonne?

Mit den Gelben Säcken gab es zunehmend Ärger. Nun gibt es die Tonnen - und alles soll besser werden. Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
So soll es möglichst nicht sein. Was aber, wenn die bereitgestellten Tonnen nicht reichen?
So soll es möglichst nicht sein. Was aber, wenn die bereitgestellten Tonnen nicht reichen? © Christian Juppe

Früher als notwendig und geplant wurde mit der Verteilung der Gelben Tonnen begonnen. Rund 80.000 Tonnen muss die Heidenauer Firma Kühl im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge aufstellen. Doch wo und wie viele, ab wann werden sie geleert, und was tun, wenn sie nicht reichen? Der Abfallzweckverband Oberes Elbtal und Kühl-Geschäftsführerin Sylvia Bauknecht beantworten die wichtigsten Fragen. 

Ihre Angebote werden geladen...