SZ + Pirna
Merken

Heidenau: Vierter Anlauf für nächste Ausbildungsbörse

Dreimal wurde die Veranstaltung verschoben. Dann gab es keinen neuen Termin. Nun sind die Veranstalter für den 2. September wieder optimistisch.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Wer in Heidenau auf der Suche nach einer Lehrstelle ist, hat nach zwei Jahren Corona-Pause bei der Ausbildungsbörse wieder die Chance, eine zu finden.
Wer in Heidenau auf der Suche nach einer Lehrstelle ist, hat nach zwei Jahren Corona-Pause bei der Ausbildungsbörse wieder die Chance, eine zu finden. © dpa

Es war immer einer der gesetzten Termine im neuen Schuljahr. Die erste Woche endete für Schüler in Heidenau, Dohna und dem Müglitztal am Freitag mit der Ausbildungsbörse in der Turnhalle der Goethe-Oberschule in Heidenau. Doch das letzte Mal war das 2019. Nachdem der Termin dann zweimal verschoben wurde und sich die Organisatoren mit weiteren Ankündigungen zurückhielten, steht nun ein neuer fest. Die zehnte Ausbildungsbörse soll am 2. September stattfinden. Zwischen 18 und 20 Uhr haben dann Schüler wieder die Gelegenheit, mit Vertretern von Betrieben, Einrichtungen und Behörden ins Gespräch zu kommen, Praktika oder Besuche zu vereinbaren.

Ihre Angebote werden geladen...