SZ + Pirna
Merken

Heidenau sieht Rot

Die Straßenbaustellen in der Stadt scheinen kein Ende zu nehmen. Die Ursachen sind verschieden.

Von Heike Sabel
 1 Min.
Teilen
Folgen
Auf der Heidenauer Breitscheidstraße steht man aktuell lange vor der roten Ampel.
Auf der Heidenauer Breitscheidstraße steht man aktuell lange vor der roten Ampel. © Kristin Richter

Erst war die Breitscheidstraße aus Richtung Sporbitzer Straße ganz gesperrt, jetzt steht ein Stück weiter kurz vor der Weststraße eine Ampel. Hier kann es auch passieren, dass gerade Baufahrzeuge ein Abbiegen in die Weststraße verhindern. Die Ampelphasen sind zudem recht lang, da der einspurige Bereich ebenfalls recht lang ist. Das wird noch bis Ende des Monats so sein. Grund für die Einschränkungen ist das Verlegen von Fernwärmeleitungen. Und das ist nicht die einzige Baustelle in Heidenau. 

Ihre Angebote werden geladen...