SZ + Pirna
Merken

Heidenaus neue Luxusadresse: Villa Lützow

Das herrschaftliche Haus in Großsedlitz hat eine wechselvolle Geschichte - und eine spannende Zukunft.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Es sieht nach Jahren des Leerstands nicht danach aus, hat aber eine herrschaftliche Vergangenheit, an die nun angeknüpft werden soll: Schloss bzw. Villa Lützow in Großsedlitz.
Es sieht nach Jahren des Leerstands nicht danach aus, hat aber eine herrschaftliche Vergangenheit, an die nun angeknüpft werden soll: Schloss bzw. Villa Lützow in Großsedlitz. © Norbert Millauer

Hier lebte ein Großgrundbesitzer, hier wurde gelernt und verwaltet, hier erholten sich Kinder. Es war sogar einmal die Rede von einer Schönheitsklinik. Nun sollen hier Heidenaus wohl herrschaftlichsten Wohnungen entstehen: Im Großsedlitzer Haus Lützow, das mal als Schloss und mal als Villa bezeichnet wird. 

Ihre Angebote werden geladen...