SZ + Pirna
Merken

IPO: Geheimes Treffen auf der grünen Wiese

Der Besichtigungstermin mit potenziellen Investoren war zwar nicht offiziell, trotzdem waren ungeladene Gäste dabei.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Obwohl es inoffiziell war, erfuhren die IPO-Gegner von dem Treffen und kamen, um zu demonstrieren und zu diskutieren.
Obwohl es inoffiziell war, erfuhren die IPO-Gegner von dem Treffen und kamen, um zu demonstrieren und zu diskutieren. © Marko Förster

Es hatte etwas Konspiratives und war trotzdem nicht zu übersehen: ein blaues Zelt auf der grünen Wiese am Oberlindigt. Es war ein nicht offiziell geplantes Treffen. Trotzdem haben die Gegner des Industrieparks Oberelbe es mitbekommen. Eine Krebserin soll den entscheidenden Hinweis gegeben haben. Die Gegner feiern es als Erfolg, als ungeladene Gäste dabei gewesen zu sein.

Ihre Angebote werden geladen...