SZ + Pirna
Merken

Pirna: Landkreis stellt IPO Persilschein aus

Die Bürgerinitiative hatte Bedenken am rechtmäßigen Handeln des Industriepark-Verbandes. Nun sind die ausgeräumt. Das Geschmäckle und die Risiken bleiben.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der IPO hat schon viele Aktenmappen gefüllt. Eine kann nun geschlossen werden: Der Haushalt für dieses Jahr ist in Ordnung, sagt das Landratsamt.
Der IPO hat schon viele Aktenmappen gefüllt. Eine kann nun geschlossen werden: Der Haushalt für dieses Jahr ist in Ordnung, sagt das Landratsamt. © Daniel Förster

Der Streit um den Haushalt des Industrieparkes Oberelbe für dieses Jahr hat ein vorläufiges Ende. Das Landratsamt bescheinigt dem Zweckverband der Städte Pirna, Heidenau und Dohna, rechtmäßig gehandelt zu haben. Die Bürgerinitiative gegen den IPO hatte das bezweifelt, dem Verband mangelnde Erfüllung seiner Informationspflicht vorgeworfen und sich mit der Bitte, gegen die Verbandsspitze vorzugehen, an das Landratsamt gewandt.

Ihre Angebote werden geladen...