Freischalten Freischalten Pirna
Merken

Der dritte Laden auf Gut Gamig

Keine Märkte, aber fleißige Handwerker. Damit Kunden was zu kaufen haben und die Lager sich leeren, kommt zu Hofladen und Werkstattladen ein Angebot hinzu.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Seit über 20 Jahren im Gamiger Werkstattladen, wo die Tierkissen seither der Renner sind: Heidrun Schwedes.
Seit über 20 Jahren im Gamiger Werkstattladen, wo die Tierkissen seither der Renner sind: Heidrun Schwedes. © Daniel Schäfer

Lange Schlangen vorm Hofladen, dort und im Werkstattladen sind nur zwei bzw. eine Person erlaubt, coronabedingt. Gut Gamig stößt an seine Grenzen. Dazu kommt, dass kaum Märkte stattfinden, auf denen die Einrichtung die Arbeiten der Rehabilitanden verkaufen könnte. Und die Kunden haben es auch schwer. Das Dilemma ist also auf beiden Seiten. Gut Gamig hat eine Lösung gefunden. Es ist zwar nicht direkt ein Laden, sondern ein  Verkaufsstand, an dem gibt es aber alles, was der Werkstattladen bietet. 

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.