SZ + Pirna
Merken

Erste Infoveranstaltung zum Mafa-Quartier

Es ist ein besonderes Vorhaben, das jetzt unter Corona-Umständen in Heidenau vorgestellt wird. Trotzdem sollen alle Interessenten eine Chance bekommen.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das Schild ist schon neu, aufgeräumt ist ebenfalls. Wie es mit dem Mafa-Gelände weiter geht, steht jetzt fest.
Das Schild ist schon neu, aufgeräumt ist ebenfalls. Wie es mit dem Mafa-Gelände weiter geht, steht jetzt fest. © Daniel Schäfer

Wichtiger Industriestandort, verkommende Brache, neue Mitte: So soll sich das Areal der Heidenauer Maschinenfabrik entwickeln. Die Pläne der Dresdner Eigentümer und von Stararchitekt Peter Kulka sind ambitioniert. Immerhin sollen einmal bis zu 1.700 Menschen hier wohnen. Wie die Ideen und  Vorstellungen konkret aussehen, wird am 6. Oktober erstmals öffentlich vorgestellt. Informationsveranstaltungen zu großen städtischen Vorhaben sind nichts besonderes, die zur Mafa aber doch. Nicht so sehr wegen des Projektes, vielmehr wegen der aktuellen Corona-Bedingungen. Deshalb gibt es einiges zu beachten.

Ihre Angebote werden geladen...