SZ + Pirna
Merken

Dohnas Chemie-Doktor verstorben

Christian Rocktäschel gründete vor 30 Jahren die Fluorchemie und sicherte damit den Standort und die Arbeitsplätze. Das werden die Dohnaer ihm nicht vergessen.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Dr. Christian Rocktäschel hat den Dohnaer Chemiebetrieb gerettet und war vor fünf Jahren das letzte Mal hier zu Gast.
Dr. Christian Rocktäschel hat den Dohnaer Chemiebetrieb gerettet und war vor fünf Jahren das letzte Mal hier zu Gast. © SZ-Archiv

Vor fünf Jahren hatte Christian Rocktäschel seinen letzten großen Auftritt in Dohna. Anlässlich 25 Jahre Privatisierung der Fluorchemie kam er nach Dohna, um hier mit den Leuten zu feiern. Für die war er "der Doktor" und wird es immer bleiben. Vor Weihnachten ist der gebürtige Dresdner 84-jährig verstorben.

Ihre Angebote werden geladen...