SZ + Pirna
Merken

Pirnas Hotel, das nie gebaut wurde

Im Gewerbegebiet Sonnenstein war einst eine große Herberge geplant. Nun wird das dafür vorgesehene Areal umgewidmet - weil es an solchen Flächen mangelt.

Von Thomas Möckel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Gewerbepark Sonnenstein: Auf der Fläche links oben war einmal ein Hotel geplant. Nun soll daraus ein normales Gewerbegrundstück werden.
Gewerbepark Sonnenstein: Auf der Fläche links oben war einmal ein Hotel geplant. Nun soll daraus ein normales Gewerbegrundstück werden. © Daniel Schäfer

Der Gewerbepark Pirna-Sonnenstein erstreckt sich beidseits der Longuyoner Straße bis fast zum Ortsausgang. Das Areal zählt zu den kleineren Gewerbegebieten, mehrere Autohäuser, eine Firma für Elektroanlagenbau, eine Druckerei, eine Schlosserei und weitere Dienstleister haben sich dort niedergelassen. Die großen Flächen sind alle bebaut - bis auf eine.

Ihre Angebote werden geladen...