SZ + Pirna
Merken

Pirnas neue Kita hat 'nen Dachschaden

In das Haus am Reitplatz hat es massiv hineingeregnet. Der Schaden ist enorm - und es besteht die Gefahr, dass Pirna darauf sitzenbleibt.

Von Thomas Möckel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Neubau der Kita am Reitplatz im Juli 2020: Bei den Dacharbeiten gepfuscht?
Neubau der Kita am Reitplatz im Juli 2020: Bei den Dacharbeiten gepfuscht? © Stadt Pirna

Die neue Kindertagesstätte in Pirna auf dem Gelände am Reitplatz hinter der Turnhalle des Schiller-Gymnasiums an der Seminarstraße ging erst vor einem Jahr in Betrieb, seit wenigen Tagen erst heißt das von der Diakonie Pirna betriebene Haus „Limonadenbaum“. Die Einrichtung mit 100 Plätzen entstand in nur wenigen Monaten, da das Gebäude aus vorgefertigten Modulen besteht, die auf der Baustelle zusammengefügt und komplettiert wurden. Der Zeitplan war deshalb so straff getaktet, weil Pirna die zusätzlichen Betreuungsplätze ab dem Schuljahr 2020/21 benötigte.

Ihre Angebote werden geladen...