SZ + Pirna
Merken

Dohna: Schiekels neuer Nachfolger ist ein Doppel

Nach zwei gescheiterten Versuchen, die Dohnaer Metall-Firma in jüngere Hände zu geben, versucht es Gründer Peter Schiekel nun mit einem Duo.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Fachsimpelei in der Produktion: Stefan Zetzsch (r.) und Mirko Rietzschel sind die beiden Neuen in der Schiekel-Chefetage.
Fachsimpelei in der Produktion: Stefan Zetzsch (r.) und Mirko Rietzschel sind die beiden Neuen in der Schiekel-Chefetage. © Lachmann

Peter Schiekel wäre schon gern etwas kürzergetreten. Schließlich ist er im Dezember 68 geworden. 30 Jahre nach der Gründung der Firma durch ihn und seinen 2016 plötzlich verstorbenen Bruder Gert bahnt sich nun eine Lösung der Nachfolge an. Zweimal war sie gescheitert. Weder Lara Knuth noch Uwe Sippach übernahmen das Ruder. Über die Gründe hält man sich bedeckt. Es passte wohl menschlich nicht so. Jetzt also ein neuer Anlauf.

Ihre Angebote werden geladen...