SZ + Pirna
Merken

Wer von der Städtebauförderung profitiert

Die Porschendofer Mühle, der Bahnhof Helbigsdorf und Wohnstallhäuser bei Dipps und Pirna: Von Millionen Euro vom Freistaat fließen viele nach SOE.

Von Gunnar Klehm
 2 Min.
Teilen
Folgen
An der Porschendorfer Mühle wurde mit Fördergeld ein Teil der Fassade saniert.
An der Porschendorfer Mühle wurde mit Fördergeld ein Teil der Fassade saniert. © Steffen Unger

Die Porschendorfer Mühle hat wieder eine ansehnliche Fassade. Das Objekt ist eines von vielen Industriedenkmalen in Sachsen, das mithilfe von Fördermitteln saniert werden konnte. Dazu zählen auch der ehemalige Bahnhof Helbigsdorf bei Wilsdruff oder die Bienert- und Zeibigmühle in Königstein. Dort wurden Sicherungsmaßnahmen finanziell unterstützt.

Ihre Angebote werden geladen...