SZ + Pirna
Merken

Gut Gamig eröffnet sächsische Apfelsaison

Die Erntesaison 2021 bringt nicht so süße, aber große Früchte, Klassiker und neue Sorten. Und wenn man die beim Erzeuger kauft, tut man mehrfach Gutes.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
So klein und schon ein Apfelfan - vom Haarband bis zum Biss: Sonjas Mutter hat das Band speziell für den Tag ausgewählt.
So klein und schon ein Apfelfan - vom Haarband bis zum Biss: Sonjas Mutter hat das Band speziell für den Tag ausgewählt. © Karl-Ludwig Oberthür

Er ist der Liebling der Deutschen. Knackig, gesund, vielseitig. Man kann ihn immer dabei haben und essen. Er lässt fast alles mit sich machen. Von Saft bis Mus, von Kuchen bis Kompott. Er nimmt es nicht gleich übel, wenn er mal vergessen wird, und er trägt vielversprechende Namen: der Apfel.

Ihre Angebote werden geladen...