SZ + Pirna
Merken

Weg frei für Ehe von Volksbank Pirna und Wohnungsgenossenschaft

Mitgliederversammlung und Vertreterversammlung segnen die Verschmelzung ab. Damit ist die Volksbank ab Januar Großvermieter.

Von Domokos Szabó
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Volksbank Pirna wird Großvermieter. "Es ist uns gelungen, die Vorteile für beide Seiten herauszuarbeiten und gut zu kommunizieren", so der Volksbank-Chef.
Die Volksbank Pirna wird Großvermieter. "Es ist uns gelungen, die Vorteile für beide Seiten herauszuarbeiten und gut zu kommunizieren", so der Volksbank-Chef. © SZ/Uwe Soeder

Die Mitgliederversammlung der Gemeinnützigen Wohnungsgenossenschaft Sebnitz und die Vertreterversammlung der Volksbank Pirna haben am Donnerstag und Freitag in getrennten Sitzungen den Zusammenschluss beider Genossenschaften beschlossen. Nach den Worten von Volksbank-Vorstand Hauke Haensel fiel die Abstimmung in beiden Gremien einstimmig pro Fusion aus. In der Volksbank-Vertreterversammlung gab es eine Enthaltung.

Ihre Angebote werden geladen...