SZ + Pirna
Merken

Wismut-Standort Königstein bis 2025 saniert

Das Bundeswirtschaftsministerium hat das Sanierungsprogramm bestätigt. Es bleiben trotzdem noch Langzeitaufgaben.

Von Gunnar Klehm
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Neutralisationsstraße der Wasserbehandlung am Wismut-Standort Königstein-Leupoldishain wird noch lange in Betrieb bleiben.
Die Neutralisationsstraße der Wasserbehandlung am Wismut-Standort Königstein-Leupoldishain wird noch lange in Betrieb bleiben. © SZ/Gunnar Klehm

Wer an der Sanierung der Hinterlassenschaften des Uranbergbaus in Sachsen und Thüringen beteiligt ist, hat nun Planungssicherheit bis zum Jahr 2050. Denn bis dahin ist das Sanierungsprogramm der Wismut GmbH datiert, das jetzt vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) bestätigt wurde.

Ihre Angebote werden geladen...