SZ + Pirna
Merken

Nach Abschiebung: "Wo ist unsere Freundin Lisa?"

Kinder und Erzieher der AWO-Kita Knirpsenland in Pirna setzen sich für die abgeschobene Familie Imerlishvili ein. Ihre Botschaft ist eindeutig.

Von Mareike Huisinga
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Mädchen und Jungen der AWO-Kita Knirpsenland in Pirna-Sonnenstein möchten, dass ihre nach Tiflis abgeschobenen Spielfreunde wieder zurückkommen.
Die Mädchen und Jungen der AWO-Kita Knirpsenland in Pirna-Sonnenstein möchten, dass ihre nach Tiflis abgeschobenen Spielfreunde wieder zurückkommen. © privat

Vanessa ist traurig. "Nikolos fehlt mir", sagt die Fünfjährige. Sie überlegt einen Moment, dann fügt sie hinzu: "Ich habe am liebsten mit ihm immer Fangen und Verstecken gespielt." Wieder ein kurzes Schweigen. "Und ich konnte ihm zusehen, wie er Schach spielte. Das fand ich gut", sagt Vanessa. Auch der sechsjährige Abdullah vermisst seine zwei Spielkameraden, nämlich Nikolos und Gabriel. "Jetzt sind sie nicht mehr bei uns in dem Kindergarten. Das verstehe ich nicht. Ich hoffe, dass sie bald wieder kommen." Die drei sechsjährigen Mädchen Milena, Nele und Melina schließen sich diesem Wunsch an. "Wir möchten unsere Freunde wieder zurückhaben", sagen sie mit leiser Stimme.

Ihre Angebote werden geladen...