Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Pirna
Merken

Bob anschieben, Schubkarren-Rallye, Ortsjubiläen: Das Wochenende in Bildern

Ein Leistungssportzentrum öffnet für Neugierige, auch ein Bildungszentrum, mehrere Orte feiern: Das und noch mehr war los in SOE.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Freital-Potschappel feierte mit Musik, Tanz und Kreativaktionen ein Stadtteilfest. Hier zeigen die   Tänzer des Kuta-Werkes ihr Können.
Freital-Potschappel feierte mit Musik, Tanz und Kreativaktionen ein Stadtteilfest. Hier zeigen die Tänzer des Kuta-Werkes ihr Können. © Egbert Kamprath

Ein buntes Programm mit Musik, Tanz und kreativen Angeboten für Groß und Klein gab es am Sonnabend beim Potschappler Stadtteilfest rund um die Freitaler Emmauskirche. Das Angebot reichte von Hüpfburgen, mechanischem Bullenreiten, einem Fußballturnier über eine Fotobox, ein Glücksrad und buntes Kinderschminken bis hin zu einer Kunstauktion auf dem Gelände der Lessingschule und einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm, wie hier mit den Tänzern des Kuta-Werkes. Beim Aufbau des Festes am Vormittag wurde noch um das Wetter gebangt, doch dann verzogen sich die dicken Regenwolken, und die zahlreichen Besucher konnten sich unbeschwert amüsieren. (Egbert Kamprath)

Ihre Angebote werden geladen...