SZ + Pirna
Merken

Zusätzlicher Rettungswagen ist nachts in Pirna unterwegs

Das DRK erweitert die Flotte der Einsatzfahrzeuge. Das kommt den Patienten zugute. Nun werden dringend Notfallsanitäter gesucht.

Von Marko Förster
 2 Min.
Teilen
Folgen
Im Einsatz: Notfallsanitäterin Jeannine Trier (l.) und Rettungssanitäter Roman Ulbricht können mit einem zusätzlichen Wagen ausrücken.
Im Einsatz: Notfallsanitäterin Jeannine Trier (l.) und Rettungssanitäter Roman Ulbricht können mit einem zusätzlichen Wagen ausrücken. © Marko Förster

Der DRK-Kreisverband Pirna hat jetzt seine Flotte der Einsatzfahrzeuge erweitert. Seit Anfang März kann nun nachts ein zusätzlicher Rettungswagen eingesetzt werden. Somit sind erstmals drei Rettungsfahrzeuge nachts im Stadtbereich Pirna einsatzbereit. Zwei Autos davon sind an der DRK-Hauptwache an der Liebstädter Straße stationiert. Ein Einsatzwagen ist im vergangenen Jahr zur neuen Rettungswache in Pirna-Copitz an der Lohmener Straße gewechselt, die im Herbst 2022 offiziell in Betrieb ging.

Ihre Angebote werden geladen...