SZ + Pirna
Merken

Pirnaer triumphieren bei Sportlerwahl

Trotz Absage der Sportgala wurde der Jahrgang 2019 gewählt. Mit dabei: zwei Premierensieger.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Gewinner der Sportlerumfrage sind: die Rudererin Johanna Sinkewitz, der Ruderer Franz Werner und das Bobteam Francesco Friedrich.
Die Gewinner der Sportlerumfrage sind: die Rudererin Johanna Sinkewitz, der Ruderer Franz Werner und das Bobteam Francesco Friedrich. © Fotos: KSB, Andreas Weihs; Montage: SZ-Bildstelle

Die Sportler des Jahres 2019 im Landkreis Sächsische Schweiz-Ostgebirge stehen fest. Zum ersten Mal in der 26-jährigen Geschichte der gemeinsamen Umfrage von Sächsischer Zeitung und Kreissportbund (KSB) werden sie aber nicht bei der alljährlichen Sportlergala gekürt. Diese sollte ursprünglich an diesem Sonnabend in der Wilsdruffer Saubachtalhalle stattfinden. Aufgrund der Corona-Krise musste sie abgesagt werden.

Ihre Angebote werden geladen...