merken

Freital

Pkw ausgebrannt

In Freital stand ein Golf lichterloh in Flammen. Die Insassen kamen ins Krankenhaus.

© Roland Halkasch

Zu einem Einsatz mussten mehrere Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr Freital am Dienstagvormittag ausrücken. Nahe der Ecke Dresdner Straße/Kantstraße in Freital-Potschappel war ein Pkw Golf Cabriolet während der Fahrt in Flammen aufgegangen. 

Die drei Insassen konnten sich gerade noch ins Freie retten, bevor das Fahrzeug vollständig ausbrannte. 

© Roland Halkasch

Den Feuerwehrleuten blieb nur noch, den Brand zu löschen. Auch ein Müllcontainer wurde vom Feuer beschädigt. 

Der Fahrer und seine zwei Insassen mussten vom Rettungsdienst vor Ort betreut werden und wurden anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach ersten Erkenntnissen hatten sie keine schweren Verletzungen. 

Die Kantstraße blieb während der Lösch- und Räumarbeiten voll gesperrt. Die Polizei teilte mit, dass ein technischer Defekt am Fahrzeug als Brandursache festgestellt wurde. (SZ/hey)