Merken

Pkw brennt auf der Autobahn

Auf der A13 brannte am Sonnabend ein Auto aus. Die Fahrerin konnte sich und ihre Hunde rechtzeitig retten.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der SUV ging offenbar während der Fahrt in Flammen auf und brannte vollständig aus.
Der SUV ging offenbar während der Fahrt in Flammen auf und brannte vollständig aus. © Roland Halkasch

Am Samstagmittag ist ein Opel auf der A13 zwischen den Anschlussstellen Schönborn und Thiendorf in Flammen aufgegangen. Das Feuer war offenbar während der Fahrt ausgebrochen. Als die Feuerwehr eintraf, stand der Wagen bereits lichterloh in Flammen. Die Fahrerin konnte sich und ihre beiden Hunde unversehrt aus dem Opel retten. Die Feuerwehr löschte mit Wasser und Schaum. Das Auto brannte vollständig aus. Während der Löscharbeiten war die Autobahn in Richtung Dresden gesperrt. Später wurde der Verkehr an der Einsatzstelle vorbeigeleitet. Es bildete sich ein längerer Stau. (hal)

Die Fahrerin und ihre beiden Hunde blieben unverletzt.
Die Fahrerin und ihre beiden Hunde blieben unverletzt. © Roland Halkasch