merken

Großenhain

Pkw nimmt Mopedfahrer die Vorfahrt

Ein 15 Jahre alter Jugendliche wurde bei einem Unfall in Großenhain schwer verletzt. 

Bei dem Unfall am Mittwochmorgen wurde ein jugendlicher Mopedfahrer verletzt. © Tino Plunert

Großenhain. Kurz vor 7 Uhr fuhr am Mittwochmorgen ein 15-Jähriger mit seiner Simson S51 auf der Weßnitzer Straße (Hauptstraße) stadteinwärts, als eine BMW Fahrerin aus der Theodor-Neubauer Straße kam und ihm die Vorfahrt nahm. 

Beim seitlichen Aufprall des Mopedfahrers ging die Beifahrerscheibe des Pkw zu Bruch. © Tino Plunert

Der Schüler, der auf dem Weg zu seinem Praktikum im Landratsamt war, prallte in die Beifahrerseite des Pkw und schlug nach Informationen der Polizei vor Ort mit dem Kopf gegen die Scheibe.

Der Gymnasiast wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.