Sachsen
Merken

125.000 Euro Schaden nach Sprengung von Geldautomat in Plauen

Kriminalle haben in Plauen im Vogtland einen Geldautomaten gesprengt und Bargeld entwendet. Der Sachschaden geht ins Sechsstellige.

 1 Min.
Teilen
Folgen
In Plauen wurde am Donnerstagmorgen eine kleine Filiale mit Geldautomat der Sparkasse gesprengt.
In Plauen wurde am Donnerstagmorgen eine kleine Filiale mit Geldautomat der Sparkasse gesprengt. © NEWS5/Fricke

Plauen. Kriminelle haben einen Geldautomaten der Sparkasse in Plauen gesprengt und sind dann mit dem erbeuteten Bargeld getürmt. Die Summe konnte die Polizei noch nicht beziffern, doch allein der Sachschaden wurde auf 125.000 Euro geschätzt.

Die Explosion am Donnerstagmorgen habe Trümmerteile bis zu 30 Meter weit geschleudert, teilte die Polizeidirektion Zwickau mit. Dann hätten die unbekannten Täter die Geldkassetten entleert und seien laut Zeugenaussagen mit einem dunklen, hochmotorisierten Auto in Richtung Autobahn 72 geflüchtet. (dpa)