Sachsen
Merken

62-Jähriger von der Straßenbahn in Plauen erfasst

Ein älterer Mann will in Plauen eine Straße überqueren und übersieht dabei die Tram. Der Passant wurde schwer verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
In Plauen wurde am Montag ein Mann von einer Straßenbahn erfasst. Er wurde schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus.
In Plauen wurde am Montag ein Mann von einer Straßenbahn erfasst. Er wurde schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus. © Archiv/Marko Förster (Symbolfoto)

Plauen. In Plauen ist ein 62-Jähriger von einer Straßenbahn erfasst worden. Der Mann habe am Montag beim Überqueren der Straße die herannahende Tram nicht bemerkt, teilte die Polizei am Dienstagmorgen mit.

Obwohl der 34-jährige Straßenbahnfahrer eine Notbremsung einleitete, konnte er den Zusammenstoß am Montagvormittag nicht mehr verhindern. Der 62-Jährige musste daraufhin schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Auch der Straßenbahnfahrer war aufgrund eines Schocks in medizinischer Behandlung. (dpa)