Sachsen
Merken

Auto landet in Plauener Bäckerei

Statt auf die Bremse tritt ein 78-Jähriger im Vogtland aufs Gas in seinem Auto und endet im Schaufenster einer Bäckerei. Sachschaden: etwa 20.000 Euro.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Einen ungewöhnlichen Unfall verursacht ein 78-Jähriger in Plauen. Er rast gerade aus in ein Schaufenster eines Bäckers.
Einen ungewöhnlichen Unfall verursacht ein 78-Jähriger in Plauen. Er rast gerade aus in ein Schaufenster eines Bäckers. © Symbolbild/SZ/Uwe Soeder

Plauen. Ein 78-Jähriger ist in Plauen (Vogtlandkreis) mit seinem Wagen in die Fensterscheibe einer Bäckerei gefahren. Der Rentner erschreckte sich am Dienstag beim Einparken durch ein lautes Hupen und drückte versehentlich aufs Gas statt auf die Bremse, wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte.

So endete seine Fahrt in der Bäckerei. Verletzt wurde dabei niemand. Das Auto des 78-Jährigen musste abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf 20.000 Euro. (dpa)