Sachsen
Merken

Autofahrerin mit knapp drei Promille Alkohol verletzt sich bei Unfall

Mit fast drei Promille Alkohol fährt eine 38-Jährige am Montagnachmittag durch Plauen. Dabei beschädigt sie erst einen Stromkasten und eine Hauswand, dann verletzt sie sich selbst.

 0 Min.
Teilen
Folgen
Eine 38-Jährige war am Montag mit knapp drei Promille Alkohol unterwegs und baute mehre Unfälle.
Eine 38-Jährige war am Montag mit knapp drei Promille Alkohol unterwegs und baute mehre Unfälle. © Matthias Weber (Symbolfoto)

Plauen. Bei einem Autounfall in Plauen (Vogtlandkreis) hat sich eine betrunkene Fahrerin leicht verletzt. Laut Polizei kam die 38-Jährige von der Straße ab, fuhr in einen Vorgarten, beschädigte einen Stromkasten und eine Hauswand und verletzte sich leicht.

Ein Alkoholtest nach dem Unfall am Montagnachmittag ergab 2,86 Promille. Das Auto musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von 29 000 Euro, wie die Polizei in der Nacht zu Dienstag mitteilte. (dpa)