Sachsen
Merken

Einkaufszentrum in Plauen nach Bombendrohung evakuiert

Ein Anrufer behauptet drei Bomben in der Plauener Stadt-Galerie versteckt zu haben. Daraufhin wird das Einkaufszentrum evakuiert. Die Polizei ermittelt.

 0 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei evakuierte am Montagnachmittag die Plauener Stadt-Galerie, nachdem ein Anrufer mitgeteilt hatte, drei Bomben versteckt zu haben.
Die Polizei evakuierte am Montagnachmittag die Plauener Stadt-Galerie, nachdem ein Anrufer mitgeteilt hatte, drei Bomben versteckt zu haben. © Archiv/dpa/Patrick Seeger (Symbolfoto)

Plauen. Am Montagnachmittag musste die Plauener Stadt-Galerie aufgrund einer Bombendrohung vollständig evakuiert werden. Kurz zuvor hatte die Zentrale der Stadt-Galerie ein Anruf erreicht, bei dem ein Anrufer behauptete, drei Bomben in der Galerie deponiert zu haben.

Er forderte daraufhin Bargeld in fünfstelliger Höhe, damit die Bomben nicht explodieren, wie die Polizei in der Nacht zum Dienstag mitteilte. Der Einsatz eines Sprengstoffhundes führte schließlich am Abend zur Entwarnung.

Ein Tatverdächtiger war zunächst nicht bekannt. Aufgrund der laufenden Ermittlungen der Kriminalpolizei Zwickau gab es keine weiteren Auskünfte. Zuvor hatte die "Freie Presse" darüber berichtet. (dpa)