Sachsen
Merken

Elf Menschen bei Feuer in Plauener Mehrfamilienhaus evakuiert

Im Keller eines Mehrfamilienhauses in Plauen ist in der Nacht zu Mittwoch ein Feuer ausgebrochen. Elf Menschen mussten evakuiert werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Bei einem Brand in Plauen wurden in der Nacht zum Mittwoch elf Menschen evakuiert. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Einsatzkräften an.
Bei einem Brand in Plauen wurden in der Nacht zum Mittwoch elf Menschen evakuiert. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Einsatzkräften an. © René Plaul (Symbolfoto)

Plauen. Wegen eines Feuers in einem Mehrfamilienhaus in Plauen (Vogtlandkreis) sind elf Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses evakuiert worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, brach der Brand aus zunächst ungeklärter Ursache in der Nacht zum Mittwoch im Keller des Gebäudes aus.

Der Keller sei durch die Rauchentwicklung stark verqualmt gewesen und konnte eine "geraume Zeit" nicht betreten werden, hieß es. Der entstandene Sachschaden konnte zunächst noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen zur Brandursache liefen. (dpa)