Sachsen
Merken

Mann schießt mit Schreckschusswaffe auf Fußgänger

In Plauen hat am Mittwochabend ein Unbekannter mit einer Schreckschusswaffe auf Fußgänger geschossen. Ein Mensch wurde dabei verletzt.

 0 Min.
Teilen
Folgen
Ein unbekannter Autofahrer hat am Mittwoch mit einer Schreckschusswaffe in Plauen auf einen Passanten geschossen. Dieser wurde verletzt. Nun ermittelt die Polizei.
Ein unbekannter Autofahrer hat am Mittwoch mit einer Schreckschusswaffe in Plauen auf einen Passanten geschossen. Dieser wurde verletzt. Nun ermittelt die Polizei. © Oliver Killig/dpa (Symbolfoto)

Plauen. Ein Autofahrer hat nach Polizeiangaben mit einer Schreckschusswaffe auf einen Fußgänger in Plauen geschossen und ihn dabei leicht verletzt. Der 50-Jährige soll die Waffe am Mittwochabend auf der Krausenstraße abgefeuert haben, wie die Polizei mitteilte.

Zuvor hätten sich der Fahrer und zwei Mitfahrer auf einer Kreuzung mit dem 32-jährigen Fußgänger und seinen beiden Begleitern gestritten, hieß es am Donnerstag. Rettungskräfte brachten den Fußgänger demnach zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Den Angaben zufolge wird gegen den Fahrer wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise von Zeugen. (dpa)