Sachsen
Merken

Randalierer schlägt drei Menschen und beschädigt Autos

Ein 42-jähriger polizeibekannter Mann hat am Sonntagabend drei Menschen in Plauen geschlagen und mehrere Autos beschädigt. Er stand unter Drogeneinfluss.

 0 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei in Plauen musste am Sonntagabend einen unter Drogeneinfluss stehenden 42-Jährigen festnehmen, der zuvor drei Menschen verletzte und auch Autos demolierte.
Die Polizei in Plauen musste am Sonntagabend einen unter Drogeneinfluss stehenden 42-Jährigen festnehmen, der zuvor drei Menschen verletzte und auch Autos demolierte. © Archiv/Paul Glaser (Symbolfoto)

Plauen. Ein Randalierer hat in Plauen im Vogtlandkreis drei Menschen geschlagen und drei Autos beschädigt. Bei dem Streit in einem Hinterhof erlitten am Sonntagabend eine 36-Jährige, eine 39-Jährige und ein 43-Jähriger leichte Verletzungen und Schmerzen, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Der 42-jährige, polizeibekannte Tatverdächtige stand den Angaben zufolge unter Drogeneinfluss. Er wurde aufgrund seiner psychischen Verfassung in ein Krankenhaus gebracht. Gegen den Mann wurden Strafverfahren wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung eingeleitet. (dpa)