Sachsen
Merken

Unbekannte sprengen Briefkasten in Plauen

Am Wochenende hat es in Plauen gleich zweimal laut gekracht. Am Samstag zündete ein Böller in einer Bank, am Sonntag in einem Briefkasten.

 0 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei ermittelt in Plauen wegen zweier Böller, die massiven Schaden am Wochenende angerichtet haben. (Symbolfoto)
Die Polizei ermittelt in Plauen wegen zweier Böller, die massiven Schaden am Wochenende angerichtet haben. (Symbolfoto) © Archiv/Eric Weser

Plauen. Einen Briefkasten haben Unbekannte am Sonntagabend in Plauen (Vogtlandkreis) gesprengt. Dadurch habe sich die im Briefkasten enthaltene Post auf dem Gehweg verteilt, teilte die Polizei in der Nacht zum Montag mit. Die Beamten sammelten die Briefe wieder ein und stellten sie sicher.

Am Samstagabend hatten Unbekannte einen Böller in den Vorraum einer Bank geworfen. Dabei wurden Glasscheiben und Wandverkleidungen beschädigt. Es entstand den Angaben zufolge ein Schaden von 15.000 Euro. (dpa)