Sachsen
Merken

Unfälle auf A72 bei Plauen durch verlorenes Rad

Das Rad eines Wohnmobils hat sich auf der A72 bei Weischlitz gelöst und für mehrere Unfälle gesorgt. Der Sachschaden ist enorm.

 0 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf der A72 haben sich am Donnerstag mehrere Unfälle ereignet. Ursache war ein verlorenes Rad.
Auf der A72 haben sich am Donnerstag mehrere Unfälle ereignet. Ursache war ein verlorenes Rad. © René Meinig (Symbolfoto)

Plauen. Ein verlorenes Rad hat auf der Autobahn 72 bei Plauen in Höhe Weischlitz am Donnerstagnachmittag mehrere Unfälle verursacht. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, löste sich das hintere linke Rad eines Wohnmobils. Ein Lastwagen habe den Reifen überfahren und mitgeschleift.

Die Polizei sicherte die Unfallstelle mit einem Schilderwagen ab. Kurz darauf fuhr den Angaben zufolge ein 83-Jähriger mit seinem Auto in den Schilderwagen. Der Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von 1.500 Euro am Lastwagen und durch den Aufprall des Autos ein Schaden in Höhe von 44.000 Euro. (dpa)