Sachsen
Merken

Zwei Tonnen Holzpellets nach Unfall auf A72 verstreut

Vier Lastwagen stoßen am Dienstag auf der A72 bei Plauen zusammen. Einer hatte mehrere Säcke mit Holzpellets geladen, die sich anschließend über die ganze Fahrbahn verteilten.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Bei einem Unfall auf der A72 bei Plauen stoßen mehrere Laster zusammen. Auf der Autobahn verstreut sich eine Schicht Holzpellets. Die Polizei ermittelt.
Bei einem Unfall auf der A72 bei Plauen stoßen mehrere Laster zusammen. Auf der Autobahn verstreut sich eine Schicht Holzpellets. Die Polizei ermittelt. © Carsten Rehder/dpa (Symbolfoto)

Plauen. Zwei Tonnen Holzpellets haben sich nach einem Unfall mit vier Lastwagen im sächsischen Vogtlandkreis auf der Autobahn 72 verteilt. Ein Sattelzug hatte am Dienstagmittag drei auf dem Standstreifen stehende Lkw gerammt, wie die Polizei mitteilte.

Einer dieser Lastwagen hatte demnach Säcke mit Holzpellets geladen, die durch den Unfall aufgerissen wurden. Der rechte und mittlere Streifen wurde durch die Pellets blockiert. Es entstand laut Polizei ein Schaden von rund 140.000 Euro. Verletzt wurde niemand. (dpa)