SZ + Dresden
Merken

Playport-Gründer kommt mit Bewährungsstrafe davon

Das Gericht in Dresden urteilt lediglich wegen Steuerhinterziehung und lässt den Betrugsvorwurf fallen.

Von Ulrich Wolf
 3 Min.
Teilen
Folgen
Im Januar 2014 sitzt Mario Otto, Gründer des Dresdner Indoor-Spielplatzes Playport, auf einer aufblasbaren Rutsche in Form eines Spaceshuttles.
Im Januar 2014 sitzt Mario Otto, Gründer des Dresdner Indoor-Spielplatzes Playport, auf einer aufblasbaren Rutsche in Form eines Spaceshuttles. © Archivbild/Eric Münch

Dresden. Der frühere Immobilienunternehmer und spätere Gründer des Indoor-Spielplatzes Playport am Flughafen Dresden, Mario Otto, ist wegen Steuerhinterziehung zu einem Jahr auf Bewährung verurteilt worden. Den Vorwurf des Betrugs jedoch sah das Amtsgericht Dresden als nicht erwiesen an. „Wir waren von einer vorsätzlichen Täuschung durch Herrn Otto nicht überzeugt“, sagte Richter Hermann Hepp-Schwab am Freitag der Sächsischen Zeitung.

Ihre Angebote werden geladen...