SZ + Görlitz
Merken

Plötzlich „Wolfsland“-Kommissarin

Um es auf die große Filmbühne zu schaffen, muss man erst von Moldawien nach Görlitz kommen: Hier stand Daniela Carpenco als Double vor der Kamera.

Von Susanne Sodan
 5 Min.
Teilen
Folgen
Für den aktuellen Wolfsland-Dreh hatte sich Daniela Carpenco für eine Komparsen-Rolle beworben – zum ersten Mal. Und wurde gleich als Double eingesetzt.
Für den aktuellen Wolfsland-Dreh hatte sich Daniela Carpenco für eine Komparsen-Rolle beworben – zum ersten Mal. Und wurde gleich als Double eingesetzt. © André Schulze

Daniela Carpenco hat Götz Schubert wieder auf die Beine geholfen. An der Elisabethstraße war der Schauspieler in seiner Rolle als Kommissar Butsch zu Boden gegangen. Normalerweise ist Yvonne Catterfeld als Kommissarin Viola Delbrück an seiner Seite. Diesmal aber war es Daniela Carpenco: Für einen Tag stand sie für die Krimiserie „Wolfsland“ vor der Kamera, als Double für Yvonne Catterfeld. Ob die Szenen mit ihr tatsächlich im Film zu sehen sein werden, oder vielleicht im Schnitt rausfallen, weiß sie noch nicht. Aber die Erfahrung am Filmset könne ihr schließlich keiner mehr nehmen. Daniela Carpenco ist weder Stuntfrau noch Schauspielerin, beruflich macht sie etwas ganz anderes. Als Komparsin hatte sie sich bei „Wolfsland“ beworben – und wurde als Double genommen. Ihre erste Rolle überhaupt.

Ihre Angebote werden geladen...