merken
PLUS

100 Mannschaften beim Neiße-Race

Zwei Wochen vor dem Startschuss am 4.Mai konnte die 100. Mannschaft des Neiße-Race prämiert werden. Die „ISO Hardliners“ haben dafür sogar extra T-Shirts erhalten. „Wir haben das Team um Andreas Heinke telefonisch informiert und sie freuen sich riesig.

Zwei Wochen vor dem Startschuss am 4. Mai konnte die 100. Mannschaft des Neiße-Race prämiert werden. Die „ISO Hardliners“ haben dafür sogar extra T-Shirts erhalten. „Wir haben das Team um Andreas Heinke telefonisch informiert und sie freuen sich riesig. Bereits das zweite Jahr dabei, wollen die vier Männer den restlichen Teams den Kampf ansagen. Wir sind gespannt“, so Christiane Neuburger vom Organisationsteam.

Jetzt gibt es nur noch wenige Plätze für Teams, die sich bei diesem vielfältigen Volksfest-Sportereignis anmelden können. „Durch die Verteilung der drei Trails auf vier Startzeiten ist noch ein wenig Luft, aber nicht mehr viel“, sagt Neuburger. Das 5. Neiße-Adventure-Race bietet neben dem sportlichen Kräftemessen auch für die Zuschauer viel Abwechslung. Das ganztägige Programm beinhaltet den 2013 ins Leben gerufenen Kids-Trail, wobei Schnelligkeit gefragt ist – aber in den Einzelwertungen mehrere Versuche möglich sind. Die Großen können sich derweil dem Programm von Mario Kaulfers hingeben. Es soll auch ein Kinderwagen-Trail und einen Besuch der Inselgeister Modelpfutz und Bodelmutz aus der Welt der Kulturinsel Einsiedel geben. Los geht’s am 4. Mai, ab 9 Uhr, am Neiße-Hafen in Rothenburg. (SZ)

Reppe & Partner Immobilien
Reppe & Partner Immobilien
Reppe & Partner Immobilien

Bietet Ihnen das komplette Rundum-sorglos-Paket für Ihr Immobilieneigentum.

www.neisse-adventure-race.de