SZ + Leben und Stil
Merken

14 Mal Gold für Sachsens Weine und Sekte

Der neue Chef des Weinbauverbandes spricht über die Prämierung der Top-Weine und die großen Weinfeste im Herbst.

 4 Min.
Teilen
Folgen
„Harte Arbeit“: Frank Neupold, der neue Chef des Weinbauverbands Sachsen, am Donnerstagnachmittag bei der Weinverkostung in Dresden.
„Harte Arbeit“: Frank Neupold, der neue Chef des Weinbauverbands Sachsen, am Donnerstagnachmittag bei der Weinverkostung in Dresden. © Matthias Rietschel

Zwei Tage dauerte die Verkostung der 99 zur Landesweinprämierung eingereichten Weine und Sekte, bevor die Sieger feststanden. Frank Neupold hat als neuer Chef des Weinbauverbandes Sachsen als Gast daran teilgenommen. Er sagt: „Das war harte Arbeit.“ Der frühere Oberbürgermeister von Coswig versteht eine Menge von Wein: Seit über 40 Jahren ist er als Hobbywinzer unterwegs. Am Donnerstagabend kürte er in der Radebeuler Hoflößnitz die Sieger fürs Anbaugebiet Sachsen.

Ihre Angebote werden geladen...