SZ + Döbeln
Merken

160 Puppen in der Tonne

Die Heimatfreunde haben für ihre Weihnachtsausstellung eine erstaunliche Vielfalt an Puppen zusammengetragen. Der Wiedererkennungswert ist hoch.

Von Heike Heisig
 4 Min.
Teilen
Folgen
Martina Thiele und die Mitglieder des Heimatvereins Roßwein haben mit viel Liebe und Hilfe eine Weihnachtsausstellung gestaltet, bei der sich alles ums Puppentheater und die Figuren dreht.
Martina Thiele und die Mitglieder des Heimatvereins Roßwein haben mit viel Liebe und Hilfe eine Weihnachtsausstellung gestaltet, bei der sich alles ums Puppentheater und die Figuren dreht. © Dietmar Thomas

Roßwein. Wer hat als Kind nicht vor einem womöglich selbst gebauten Puppentheater gesessen und gebannt Geschichten von Kaspar, dem Krokodil und vielen anderen Figuren verfolgt? Wohl jeder kann sich noch an das fröhliche „Tri, tra, trallala“ erinnern, mit dem sich der Vorhang öffnete und das Spiel begann. In diese Welt können Kinder wie Erwachsene an diesem Wochenende in der Tonne eintauchen. So heißen die Räume des Roßweiner Heimatvereins, die sich im Rathausgebäude direkt am (Weihnachts-)Markt befinden.

Ihre Angebote werden geladen...